Neuigkeiten

02.03.2017, 15:05 Uhr
„Stell dir vor, es ist Baustelle und keiner geht hin“
Dieter Baumann zur Sanierung der A 31 Riepe - Neermoor
„Seit Wochen erleben Autofahrer auf der A 31 zwischen Neermoor und Riepe das gleiche Bild: 10 Kilometer Baustelle, 2 – 3 Baufahrzeuge und mit Glück sogar 2 Bauarbeiter. Ein wirkliches Voranschreiten der Arbeiten ist allerdings nicht zu sehen,“ sagt der Vorsitzende der Leeraner CDU-Kreistagsfraktion, Dieter Baumann.

Leer/Emden - Bei den betroffenen Autofahrern treffe diese Situation auf völliges Unverständnis. Für den Ärger hat Baumann volles Verständnis: „Die vier Jahre Bauzeit waren von vornherein viel zu lang angesetzt und sind den Nutzern der Autobahn nicht vermittelbar. Der baustellenbedingte Zeitverlust ist schlecht für das Image Ostfrieslands als Tourismusregion und auch für hiesige Unternehmen sowie Pendler ein absolutes Ärgernis,“ so Baumann.

Man hätte sich vorab Rat in den Niederlanden holen sollen, dort sei immer wieder zu beobachten, wie in sehr viel kürzerer Zeit mit deutlich weniger Behinderungen und oft
besserem Ergebnis Straßensanierungen erfolgten, meint der CDU-Politiker.