Neuigkeiten

01.11.2017, 15:22 Uhr
CDU-Gruppe: Nach Feuerwehr Warsingsfehn sind Jheringsfehn und Veenhusen dran.
In der jüngsten Sitzung der CDU-Gruppe im Moormerländer Gemeinderat wurde beschlossen, dem Um- und Erweiterungsbau der Feuerwehr Warsingsfehn in der jetzt vorliegenden Form zuzustimmen.
Gleichzeitig fordert die CDU-Gruppe, für die ebenfalls dringend erforderlichen Sanierungen und Erweiterungen der Feuerwehrgerätehäuser in Jheringsfehn und Veenhusen die notwendigen Planungen zu beginnen.
Moormerland - „Wir wollen einen Zeit-, Investitions- und Finanzierungsplan für diese notwendigen Maßnahmen,“ erklärt Baumann.
Zum Feuerwehrgerätehaus in Warsingsfehn betont der CDU-Politiker, dass sich die CDU auch weiterhin bei allen Investitionen der Gemeinde das Recht vorbehält, den Umfang und die Kosten kritisch zu überprüfen.
„Wie wichtig die Feuerwehren sind, braucht uns niemand zu erklären. Wir sind froh, durch intensive Begleitung der Planung mit dafür gesorgt zu haben, dass die notwendigen zusätzlichen Maßnahmen für die Feuerwehr Warsingsfehn finanzierbar wurden,“ so Baumann.
Die CDU-Gruppe betont, dass sie eine faire und angemessene Behandlung aller Feuerwehren in der Gemeinde erreichen will.