Archiv

10.11.2015, 11:55 Uhr
Vertreten Modder und Janßen-Kucz noch Leeraner Interessen?
Nachdem das Land eine Anfrage des Leeraner Landrats Bramlage mit der Bitte um Unterstützung in der Flüchtlingsarbeit durch die Bundeswehr Leer abgelehnt hatte, haben sich die hiesigen Landtagsabgeordneten Johanne Modder (SPD) und Meta Janßen-Kucz (Grüne) hinter die Ablehnung des Landes gestellt und gegen Landrat Bramlage Stellung bezogen.
Leer - In diesem Zusammenhang stellt der Vorsitzende der CDU-Kreistag-fraktion, Dieter Baumann, die Frage: „Vertreten die beiden Abgeordneten noch die Interessen des Landkreises Leer in Hannover oder eher die Interessen des Landes gegen den Landkreis?“.
In dieser schwierigen Zeit gehe es darum, unbürokratisch alle Kräfte zu bündeln, um die enorme Herausforderung zu bewältigen.
„Was sich das Land mit Unterstützung der beiden SPD- und Grüne-Abgeordneten hier geleistet hat, ist völlig daneben“, so Baumann.

Zum Glück hätten inzwischen die Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann und der Landtagsabgeordnete Ulf Thiele dafür gesorgt, dass die Bundeswehr doch helfen kann.
„Dafür sagt ihnen die CDU-Kreistagfraktion Danke.“