Neuigkeiten
11.06.2018, 12:30 Uhr
CDU-Gruppe stellt Spielplätze auf den Prüfstand
Die CDU-Gruppe im Moormerländer Gemeinderat möchte, dass alle Spielplätze in der Gemeinde auf ihre Nutzung geprüft werden.

Moormerland. Die CDU-Gruppe im Moormerländer Gemeinderat möchte, dass alle Spielplätze in der Gemeinde überprüft werden.

Dabei soll untersucht werden, ob einzelne Spielplätze überhaupt noch genutzt werden oder entbehrlich sind. In dem Fall sollte die Gemeinde prüfen, ob hier evtl. Bauplätze entstehen können.

Andererseits möchte die CDU prüfen lassen, ob die Spielplätze noch attraktiv genug sind. Gruppenvorsitzender Dieter Baumann: „Es ist besser, weniger, aber attraktive Spielplätze zu bieten als zu viele, die gar nicht genutzt werden.“

Die CDU-Gruppe hat für die nächste Ratssitzung einen entsprechenden Antrag gestellt. Sie schlägt vor, dass sich der zuständige Ratsausschuss in einer Bereisung alle Spielplätze anschaut und entsprechende Vorschläge macht.