Neuigkeiten
29.06.2018, 09:55 Uhr
CDU will intensive Diskussion des Schulsanierungsplans.
Die CDU-Kreistagsfraktion begrüßt die Vorlage des Schulsanierungsplans für die nächsten 10 Jahre.

Leer. Die CDU-Kreistagsfraktion begrüßt die Vorlage des Schulsanierungsplans für die nächsten 10 Jahre.

Dieter Baumann, Vorsitzender der Fraktion: „Wir freuen uns, dass nach unseren Besuchen bei etlichen Schulen und den bekanntgewordenen erheblichen Mängeln an einigen Gebäuden jetzt unser Wunsch erfüllt werden soll, die kreiseigenen Schulen einer Komplettsanierung zu unterziehen.“

Die CDU möchte das vorgelegte Programm intensiv auch in der Sommerpause beraten, das schon im Frühherbst eine Beschlussfassung im Schulausschuss vorgesehen ist.

Baumann: „Wir müssen früh genug vor den nächsten Haushaltsberatungen mit dem Programm durch sein. Wir wollen aber vorher die genauen Maßnahmen kennen und mit den Schulen erörtern. Vielleicht können wir ja auch noch mehr innerhalb von 10 Jahren schaffen.“

Die CDU-Fraktion hat inzwischen alle Schulleiter angeschrieben und um Anregungen zu dem Sanierungsplan gebeten.