Neuigkeiten
19.09.2018, 08:39 Uhr
Gespräch am Schulzentrum Collhusen beendet Schulbesuchsserie der CDU

Am Dienstag wird über das Schulsanierungskonzept entschieden

Leer/Collhusen. Ein Besuch des Schulzentrums Collhusen bildet den Abschluss der Bereisungsserie der CDU-Kreistagsfraktion an den kreiseigenen Schulen des Landkreises, in der 8 Schulen bereist wurden.

Am kommenden Dienstag wird der Kreistag über das Sanierungskonzept der Kreisverwaltung entscheiden.

„Die CDU-Fraktion sieht den größten Teil ihrer Wünsche in der Prioritätenliste als erfüllt an“, erklärte Fraktionsvorsitzender Dieter Baumann.

Die Schule Collhusen habe nur noch Sanierungsbedarf in geringem Umfang, da die Komplettsanierung bereits vor Jahren durchgeführt wurde.

Nur die Eingangshalle sowie die Schulküche müssten noch saniert werden.