Neuigkeiten
19.08.2020, 12:55 Uhr
Antrittsbesuch von Dieter Baumann bei Bürgermeister Akkermann
Der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion, Dieter Baumann, hat dem neuen Borkumer Bürgermeister Jürgen Akkermann einen Antrittsbesuch abgestattet und die Fortsetzung der bewährten Zusammenarbeit zwischen der CDU im Kreistag und der Stadt Borkum angeboten.
Jürgen Akkermann und Dieter Baumann

Es wurden mehrere Punkte besprochen, die einer gemeinsamen Bearbeitung mit dem Landkreis bedürfen:

Die vom Tourismus lebende Insel muss mit allen Mitteln vor einem Corona-Ausbruch bewahrt werden und sollte daher der besonderen Unterstützung des Kreises sicher sein können.

Auf der Ebene des Baurechts sollte die Zusammenarbeit verbessert werden.Auch die besondere Situation der Borkumer Müllabfuhr mit den Problemen durch Krähen und Möwen wurde besprochen.

Anschließend besuchte Dieter Baumann zusammen mit dem Borkumer CDU-Kreistagsabgeordneten Gerhard Begemann eine Firma, die seit Jahren auf eine Baugenehmigung für eine Betriebserweiterung wartet. Baumann sagte zu, das Thema mit dem Landrat zu besprechen.