Neuigkeiten
17.05.2021, 16:23 Uhr
CDU-Erfolg im Südkreis: Inzidenz drastisch gesunken
Die CDU-Kreistagsfraktion ist mit den drastisch gesunkenen Inzidenzzahlen besonders in Westoverledingen sehr zufrieden.

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Hedwig Pruin (Ihrhove) hatte in einem deutlichen Appell an die Kreisverwaltung, die Meyer Werft und besonders an die in Westoverledingen lebenden Vertragsarbeiter gefordert, die extrem hohen Infektionszahlen in der Gemeinde zu bekämpfen.

Der Appell hat gewirkt: Die Vertragsarbeitnehmer haben umgehend die Hygiene- und Maskenvorschriften beachtet, die vorher insbesondere bei Fahrten in Bullis zur Arbeitsstelle und zurück missachtet worden waren.

CDU-Fraktionsvorsitzender Dieter Baumann: „Dieser Erfolg hat sich in kürzester Zeit in drastisch reduzierten Inzidenzzahlen widergespiegelt.“

Auch bei einem Besuch der Meyer Werft, an dem neben Baumann und Pruin auch die Kreistagsabgeordneten Hans-Dieter Weichers (Völlen) und Gerhard Janßen (Bunde) teilnahmen, wurde dieser Erfolg bestätigt. Die CDU-Fraktion konnte sich überzeugen, dass die hohen Inzidenzwerte nicht von der Meyer Werft ausgegangen waren. Die Politiker lobten das Testkonzept der Werft und unterstützen das Angebot der Werft, aktiv bei der Impfung zu helfen.