Neuigkeiten
04.06.2021, 09:03 Uhr
Turnhalle in Collhusen bleibt nicht ungenutzt
In der Sitzung des Kreisausschusses, für die die CDU-Fraktion einen Dinglichkeits-Tagesordnungspunkt zum Thema Flachdachsanierung der Turnhalle Collhusen hatte, wurde das Thema ausführlich behandelt. Dabei habe sich ergeben, dass eine Nutzbarkeit der Turnhalle auch bis zur kompletten Sanierung im Jahr 2022 weiter garantiert werden wird.

Wie CDU-Fraktionsvorsitzender Dieter Baumann mitteilt, werde die Turnhalle in den Sommerferien provisorisch abgedichtet, um einen weiteren Sportbetrieb der Schule und der Vereine zu gewährleisten.

Die endgültige Sanierung soll dann in den Sommerferien 2022 erfolgen, um die Unterbrechung des Sportbetriebes möglichst gering zu halten. Mit dieser Lösung kann die CDU leben, betonte Dieter Baumann: Wichtig war uns, dass die Turnhalle nicht ein Jahr ungenutzt leer steht.“