Neuigkeiten

27.04.2023, 07:37 Uhr
CDU: „Uns platzt der Kragen!“
Brückensperrung am Sauteler Kanal wird zum Dauerärgernis
Seit über neun Monaten ist mittlerweile die Brücke an der Mühlenstraße in Warsingsfehn gesperrt. Ursprünglich sollte die Sanierung des Bauwerks rund zweieinhalb Monate dauern. „Seitdem werden wir immer wieder vertröstet und die Bevölkerung muss Umwege fahren. Das ist für einen so langen Zeitraum unzumutbar. Die Bauleitung und die Baufirmen sind anscheinend nicht fähig“, sagt Dieter Baumann, Vorsitzender der CDU-Gemeinderatsfraktion.
Seit Anfang Juli 2022 ist die Brücke an der Mühlenstraße gesperrt

Die CDU fordert Bürgermeister Hendrik Schulz auf, die Angelegenheit zur Chefsache zu machen und Maßnahmen gegen die Verantwortlichen einzuleiten. „Eine vorübergehende Sperrung für Reparaturarbeiten ist berechtigt, aber eine Dauersperrung nicht hinnehmbar. Wir brauchen endlich einen zeitnahen und verbindlichen Fertigstellungstermin“, so Baumann.