Archiv

03.10.2020, 08:37 Uhr
CDU bleibt bei Schülerbeförderung am Ball: Weitere Zusatzbusse nach Herbstferien im Einsatz
Seit Montag werden im Landkreis Leer bei der Schülerbeförderung weitere Zusatzbusse eingesetzt. Die CDU-Kreistagsfraktion hat in der jüngsten Sitzung des Kreisausschusses in einer Anfrage auf weiterhin überfüllte Linienbusse hingewiesen und eine Aufstockung der Kapazitäten angeregt.

„Wir begrüßen, dass unser Appell aufgegriffen und schnell umgesetzt wurde. Zusatzbusse entlasten den Schülerverkehr und verhindern hoffentlich in Zukunft das dichte Gedränge“, erklärt Dieter Baumann, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion.
Die CDU hatte sich bereits im September in einer Kreistagssitzung zu der schwierigen Situation in Schulbussen geäußert und eine Entlastung bewirkt. Der Landkreis Leer hatte umgehend auf dieses Problem reagiert und zunächst zehn Zusatzbusse eingesetzt.