Archiv

18.12.2020, 10:26 Uhr
Entscheidung über Stroke Unit noch nicht gefallen: CDU-Kreistagsfraktion erinnert an Zusage
Die CDU-Kreistagsfraktion Leer setzt sich seit Jahren für die Realisierung einer Neurologie mit Schlaganfallstation in Leer ein. Mit einer Unterschriftenaktion im Frühjahr konnte dieser Forderung deutlich Nachdruck verliehen werden. Fast 5000 Menschen haben sich trotz der widrigen Umstände in der Corona-Zeit beteiligt.

CDU-Kreisfraktionsvorsitzender Dieter Baumann hatte die Listen am 2. Juli Sozialministerin Dr. Carola Reimann persönlich in Hannover überreicht. Die Ministerin hatte dabei erklärt, dass die Entscheidung über eine Neurologie am Klinikum Leer noch 2020 fallen werde. „Das Jahr neigt sich dem Ende zu und aktuell gibt es noch keine Entscheidung. Mit einem Brief haben wir Ministerin Dr. Reimann an ihre Aussage erinnert und warten jetzt gespannt auf ein Ergebnis“, so der CDU-Kreisfraktionsvorsitzende.

Baumann hatte bereits im Oktober weitere Aktionen angekündigt, falls keine Entscheidung getroffen werden sollte. „Dann gehen wir wieder in die Offensive und werden die Bevölkerung noch mehr mobilisieren. Immerhin warten wir bereits seit fünf Jahren auf ein Ergebnis.“