Neuigkeiten

12.01.2023, 10:42 Uhr
Immer noch Ärger um Sporthallendach: CDU drängt auf dauerhafte Lösung
Collhusen. Das Dach der Sporthalle am Schulzentrum Collhusen ist undicht und das nicht zum ersten Mal. Bereits in der Vergangenheit musste die Halle mehrfach für den Schul- und Vereinssport gesperrt werden. „Die regelmäßigen Schließungen dürfen kein Dauerzustand sein. Wir brauchen hier sofort eine langfristige Lösung“, fordern die CDU-Politikerinnen Hedwig Pruin und Silke Kuhlemann.

Die Antwort auf das Problem ist eine Komplettsanierung des Hallendaches, so wie es im Schulsanierungskonzept des Landkreises Leer vorgesehen ist. Zwar sei diese Maßnahme bereits vorgezogen, aber bis jetzt noch nicht umgesetzt worden. „Die CDU-Fraktion hat bereits Mitte 2021, nachdem die Halle mehrere Wochen nicht genutzt werden konnte, auf eine unmittelbare Umsetzung gedrängt. Diese Forderung wiederholen wir jetzt“, so der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion, Dieter Baumann. Die provisorischen Abdichtungen haben immer nur kurzfristige gehalten und gleichzeitig Kosten verursacht.