Gemeinde stimmt Baumann-Plan zu
Der Plan des Vorsitzenden der CDU-Gemeinderats-Fraktion, Dieter Baumann, in Moormerland ein Schwimmbad unter Beteiligung der Freien Christlichen Schule Ostfriesland, des Landkreises und der Gemeinde zu bauen, hat die nächste Hürde genommen.
Nach FCSO und Landkreis hat jetzt auch die Gemeinde beschlossen, entsprechende Pläne weiter zu verfolgen, teilt Dieter Baumann mit.
Auf seinen Antrag hin sei beschlossen worden, mit der FCSO und der Kreisverwaltung entsprechende Verhandlungen einzuleiten. Die Gespräche sollen zunächst auf Verwaltungsebene geführt werden, erklärte Baumann.
Der vor 8 Wochen im Sonntags-Report veröffentlichte Plan sieht vor, dass die drei Beteiligten gemeinsam ein Lehrschwimmbad errichten, das neben dem Schwimmunterricht auch der Bevölkerung offen steht.
Sowohl Investition als auch die laufenden Betriebskosten solle sich die Gemeinde mit dem Landkreis und der FCSO teilen.
Baumann: „Nachdem jetzt mein Antrag befürwortet wurde, bin ich sehr optimistisch, dass das Schwimmbad in absehbarer Zeit Realität wird. Ich werde jedenfalls am Ball bleiben, denn noch ist nichts endgültig entschieden.“
Bei gutem Willen aller Beteiligten dürfte aber einer erfolgreichen Umsetzung des Plans nichts mehr im Wege stehen.
Als nächsten Schritt werde es neben den Gesprächen der Verwaltungen auch genaue Kostenermittlungen geben, um die Belastungen für die drei Beteiligten zu ermitteln.